Star Wars VII seit 20.12. doch in perfekter Qualität im Dolby Cinema

3D, HDR und Atmos nun voll integriert

Wenige Tage nach dem Kinorelease am 17.12.2015 schob Disney doch noch die erwartete Version als DCP (Digital Cinema Package) für fähige Dolby Cinemas (wie z.B. in Hilversum und Einhoven) auf die Server des Kinoverleihs – und sie ist nicht weniger als bombastisch!

HDR sorgt für perfektes Schwarz (schwarz = aus) und atemberaubende Durchzeichnung, Dolby Vision 3D für entspannten Sehgenuss mit für 3D-verhältnisse sensationeller Helligkeit und Dolby Atmos für einen Sound, der einen in den Film zieht – Überflugsequenzen und Bassmassage inklusive!


Der enorme Schwarzwert und Kontrast der HDR-Projektion werden sogar auf diesem Schnappschuss des Abspanns deutlich – und das obwohl zu diesem Zeitpunkt im Saal bereits das Licht brannte.

JEDEM Star Wars-Kinogänger, der der englischen Sprache mächtig ist und die Vorzüge von Originalversionen zu schätzen weiß, sei diese Version wärmstens ans Herz gelegt.