IFA-TICKER

Live-Eindrücke und Preis des Panasonic OLED-TVs

Heute konnte ich den Panasonic TX-65CZW954 live und in Farbe erleben – und meine Erwartungen wurden übertroffen, sowohl was die Performance angeht, als auch den Preis!

Tiefstes Schwarz, gepaart mit hellen Spitzlichtern und – bisher OLED-untypisch – äußerst akkurater Farbwiedergabe (sofern man dies unter Messebedingungen beurteilen kann)!

Dabei steht das Bild wie eine Eins, auch aus seitlichen Blickwinkeln verändern sich Farb- und Kontrasteindruck nicht und es gibt, selbst bei Betrachtung aus nächster Nähe, weder plasmatypisches Farbrauschen oder Bildflackern, noch LCD-typisches Nachziehen, was sogar im folgenden Video deutlich wird:

Leider dürfte der Preis selbst zahlungswillige Freaks auf eine harte Probe stellen: Der Fernseher wird in Deutschland ab November für 10.000,- Euro zu haben sein – dafür gibt es aber immerhin dann auch eine mit Alcantara-Leder bespannte Rückseite!