Erster Teaser zum neuen Star Wars Film veröffentlicht

Finaler Titel ebenfalls bekannt

„The Force Awakens“ ist der Titel der VII. Star Wars Episode, die im Dezember 2015 weltweit in die Kinos kommen wird.
Da „Die Macht erwacht“ etwas unglücklich geklungen hätte, entschied man sich für „Das Erwachen der Macht“ als deutschen Titel.

Nachdem das Team von Regisseur J.J. Abrams Anfang November den Abschluss der Dreharbeiten bekannt gab, wurde bereits jetzt ein erster offizieller Teaser-Trailer veröffentlicht, der sowohl auf den einschlägigen Locations im Internet zu finden ist, wie auch in immer mehr Kinos gezeigt wird.

Die Reaktionen auf diesen Trailer im Internet sind bisher gemischt.
Gelobt wird einerseits der Look, der sich wieder näher an dem der ursprünglichen Trilogie orientiert, sowie das Vorkommen bekannter Vehikel und Uniformen.
Kritisiert andererseits, dass der Teaser kaum Aufschluss über den Inhalt gibt und keinerlei Spannungsbogen beinhaltet – was aber für einen Teaser, der ja lediglich neugierig machen soll, nicht ungewöhnlich ist.

Das Sounddesign des Appetizers hingegen weiß sogar in der im Internet vorzufindenden Stereo-Version zu überzeugen und stammt von den beiden legendären Oscarpreisträgern Gary Rydstrom und Ben Burtt, die schon für die Vertonung der früheren Star Wars-Episoden verantwortlich zeichneten (lediglich an Episode III war Rydstrom nicht beteiligt – was echte Kenner auch herauszuhören meinen).

Die Neugier auf das Endprodukt wird uns zwar leider noch mehr als ein ganzes Jahr auf die Folter spannen, allerdings darf naturgemäß immerhin mit weiteren, längeren und aussagekräftigeren Trailern gerechnet werden, je näher der Kinostart rückt.

Hier ist der Teaser: