Erster Trailer zu „Fast & Furious 7“ online

Paul Walkers letzter Auftritt startet am 02.04.2015

Universal hat den ersten Trailer zu kommenden 7. Teil der erfolgreichen „Fast & Furious“-Reihe veröffentlicht, mit der Paul Walker und Vin Diesel einst im Jahr 2001 ihren endgültigen schauspielerischen Durchbruch schafften.


Das Kinoposter des ersten *The Fast and the Furious“ aus dem Jahr 2001

Umso heftiger traf es die Fangemeinde, als der sympathische Walker am 30. November letzten Jahres ums Leben kam – ausgerechnet bei einem Autounfall durch überhöhte Geschwindigkeit, als Beifahrer an Bord des Sportwagens seines Freundes Roger Rodas, der ebenfalls nicht überlebte.

Die Dreharbeiten zu „Fast & Furious 7“ waren zu diesem Zeitpunkt in vollem Gange und in etwa zur Hälfte abgeschlossen, weswegen der ehemals für diesen Sommer geplante Kinostart verschoben werden musste.
Wie tiefgreifend die Änderungen am Drehbuch des 7. Teils daraufhin waren, um ohne Walker sowohl den Film fertigstellen, als auch die Serie weiterführen zu können, ist derzeit nicht final geklärt. Fest steht, dass er in den noch fehlenden Szenen nun durch seinen Bruder Cody gedoubelt wird und sich sein Charakter, Brian O’Connor, in Teil 7 zurückziehen (aber somit offenbar nicht sterben) wird.
Cody Walker soll dafür ab Teil 8 mitspielen und einen eigenen Charakter verkörpern.

Der Trailer zu Teil 7 macht auf jeden Fall schon einmal Lust auf mehr, sofern man mit den anderen Teilen (von denen der erste, meiner persönlichen Meinung nach, unerreicht ist) etwas anfangen konnte.
Aber sehen Sie selbst:

Die Blu-ray Disc dürfte im Sommer 2015 erscheinen.